Zur Startseite



Der Trainer

Peter Schulz, geb. 1953, beendete 1987 seine, über 4 Jahre laufende, Ausbildung zum "cert. Feldenkrais Practitioner" im ersten europäischen Trainingsprogramm der Feldenkrais Foundation. Er ist Gründungsmitglied der deutschen Feldenkrais - Gilde e. V., dem heutigen Feldenkrais Verband Deutschland (FVD). 
Seither arbeitet er in freier Praxis in Düsseldorf und leitet Seminare in Bewußtheit durch Bewegung.

Der erste Kontakt zu Moshé Feldenkrais und seiner Arbeit fand 1981 bei dessen erstem offenen Seminar in Deutschland statt. Nach anfänglich großer Ablehnung verließ er den zweiwöchigen Kurs später mit der Überzeugung, daß ihm nie etwas besseres begegnet sei. Die Einfachheit und Effektivität der Arbeit war es, die ihn zunächst so ablehnend und später so begeistert sein ließ. Es ist unter Umständen nicht leicht zu glauben, daß man mit solch einfachen Mitteln, wie motorischen Experimenten, so große Veränderungen im Umgang mit sich selbst und seinen Möglichkeiten hervorrufen kann.

Die Begeisterung darüber, mit Menschen an deren persönlicher Entwicklung zu arbeiten und dabei immer wieder die Wirksamkeit dieses einfachen Ansatzes zu erleben, ist seitdem stetig gewachsen.

Neben den üblichen, symptomorientierten Ansätzen bei körperlichen Leiden sind wichtige Akzente der Arbeit von Peter Schulz:  Lernen als lustorientierter, sinnlicher Vorgang; effektive Selbstorganisation; elegante, körperbewußte Bewegung;  die ureigensten Bedürfnisse wahr- und wichtigzunehmen.

Kontaktadresse:
Peter Schulz  
Aachener Str. 37   
40223 Düsseldorf

Fon: 0211-313130     
Fax: 0211-313171

Email: info@bilker-bewegungsraum.de

Bankverbindung: IBAN  DE20300501100036011104   BIC  DUSSDEDDXXX

Feldenkrais Info
 
 Home